Bilder

Die Feuerwehr Auma wurde zu einer Amtshilfe zur Bergung 9 Toter Schwäne auf der Weidatalsperre gerufen.

 

Auch im Jahr 2017 fand wieder eine Tannenbaumverbrennung in Zusammenarbeit mit den Handballern des SV-Blau-Weiß Auma statt. 

 

 

 

Die Feuerwehr aus Triptis stellte uns auch dieses Jahr wieder ihr Drehleiterfahrzeug zur Ausbildung zur Verfügung. Im Namen der Feuerwehr Auma ein großes Dankeschön dafür.

 

Ziel dieser Schulung war es die Benutzung der Drehleiter mal wieder zu Üben. Hier haben wir dieses Jahr einen Geschicklichkeitspakur, auf Zeit durchlaufen müssen. Dabei galt es, mit möglicht wenig Fehlern, verschiedene Stationen zu absolvieren.

 

 

 

 

Diese Bilder zeigen die Schulung vom 29.04.2016 Ziel war es hierbei den Umgang mit einem Chemikalienschutzanzug zu üben. Es musste eine Figur aus mindestens 8Teilen natürlich aus Feuerwehrgerätschaften zu bauen und anschließend eine Flüssigkeit umfüllen. 

 

 

 

Die nachfolgenden Bilder handeln von der Einsatzübung in Untendorf, diese Einsatzübung wurde am

05.06.2015 abgehalten, in der Zusammenarbeit mit den Feuerwehren aus:

Triptis, Dreitsch, Ottmansdorf, Wiebelsdorf, Muntscha, Gütterlitz, Krölpa

 



 

Auf dieser Seite finden Sie einen Einblick in verschiedene Schulungen die in der Feuerwehr abgehalten werden.

Diese Bilder zeigen die Schulung vom 24.07.2015 Bei der es um das Retten- und Selbstretten ging.

 

 

 

 

Dienstag, 20. August 2019

Designed by LernVid.com