Diese Webseite verwendet Cookies.

Feuerwehr-Auma-Weidatal

Einsatz 23-12-2013

Am 23.12.2013 um 22:53 Uhr wurde die Feuerwehr Auma & Gütterlitz zu einen ungewöhnlichen Einsatz gerufen.
Gemeldet wurde eine "Feuererscheinung in Richtung Staitz".
Zu diesen Einsatz fuhren 13 Kameraden mit dem TLF 16/24, LF 8/6 & dem VRW. Auf der Anfahrt machte man sich doch schon mal Gedanken was denn da brennen könnte um sich darauf vorzubereiten! Ist es ein verunfalltes Fahrzeug, ein Wohnhaus oder sogar eine Firma? Auf Höhe des Umspannwerkes sah man dann diese "Feuererscheinung"! Es war der aufgehende Mond der sich zum Zeitpunkt hinter den Wolken versteckte und den Himmel rötlich erscheinen lies! Der ein oder andere mag jetzt vielleicht darüber schmunzeln aber im Hinterkopf sollte man daran an dem aufmerksamen Bürger denken der ein Auge auf seine Umgebung wirft und dem ungewöhnliches sofort auffällt! Denn lieber ein mal mehr angerufen als ein mal zu wenig! Stellen sie sich vor, sie geraten in eine Notlage und alle schauen weg....

BM David Scheidereiter

Freitag, 19. August 2022

Designed by LernVid.com